Als Internistin mit Spezialisierung auf Endokrinologie und Diabetologie ist es mir ein besonderes Anliegen nicht das Krankheitsbild sondern den Patienten als Mensch mit seinen individuellen Beschwerden und Therapiezielen in den Mittelpunkt zu stellen.
Genauere Informationen entnehmen Sie bitte meiner Homepage www.leb-stoeger.at
Diabetes Mellitus
Die Osteoporose ist gekennzeichnet durch einen gestörten Knochenstoffwechsel, die den Knochen dünner und poröser macht. Die Folge ist ein erhöhtes Risiko für Knochenbrüche (Frakturen). Daher ist eine frühzeitige Prävention durch einen gesunden Lebensstil, regelmäßiges Ausdauer- und Krafttraining wichtig.
Die Endokrinologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin, das sich mit der Funktion und möglichen Störungen verschiedener hormonproduzierender Organe befasst. Als Endokrinologin behandle ich Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen der Schilddrüse.
Liebe Patientinnen und Patienten, wir bitten Sie auf Grund der aktuellen Corona-Situation folgende Hinweise zu beachten:
Laut COVID-19 Notmaßnahmenverordnung ist bis auf weiteres das Tragen einer FFP-2-Maske an unserem Institut verpflichtend.
Sollten Sie Symptome wie Fieber, Husten oder grippale Beschwerden haben, kommen Sie bitte NICHT.
Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Das Team des PRO- Kompetenzzentrum für Gesundheit